Was als Nebenjob während meines BWL Studiums 2004 begann, ist bis heute mein Beruf und meine Berufung. Ich kenne zwar nicht viele, denen das Thema „Versicherungen“ wirklich Spaß macht – mich hat es aber von Anfang an gepackt.

Versicherungen sind of kompliziert und ich kann gut verstehen, warum sich viele nicht gern damit beschäftigen. Aber leider stoße ich auch oft auf bedauerliche Umstände, die ganz einfach hätten vermieden werden können, hätten sich die Betroffenen im Vorfeld nur etwas mehr Gedanken zu Ihrer Absicherung gemacht – oder zumindest jemanden damit beauftragt für sie weiterzudenken.

Ich möchte den Menschen einfach dabei helfen, sich selbst zu helfen. Ihnen einen Weg durch den Dschungel an Versicherungen aufzeigen, so daß sie sich guten Gewissens wohl fühlen in ihrer jeweiligen Lebenssituation.

Natürlich stehen Versicherungsmakler stets im Verdacht nur die Produkte zu vermitteln, die ihnen die größten Provisionen bringen. Dieser Verdacht mag bei dem einen oder anderen sicher auch begründet sein. Bei mir ist das nicht so. 

Ich stelle aus den Versicherungen von über 30 privaten Unternehmen das beste Portfolio für jeden Kunden persönlich so zusammen, damit er für sein Geld die maximale Leistung, perfekt abgestimmt auf seine Bedürfnisse erhält. Das wissen meine Kunden, manche von ihnen vertrauen darauf sogar schon seit über 10 Jahre.

Und genau dieses Vertrauen ist auch weiterhin der Beweggrund für mein Engagement.

Mathias Stephan Quell